Preisträger kommen zum Film ins Theater

MOZ: 26.04.2009

Buckow . Nach der Ökofilmtour 2009 Ende Februar im Buckower Theater "untendrunter" gibt es nun am 1. und 2. Mai noch einen Nachschlag. Darüber informierte jetzt die Intendantin Ila Schöppe. Zu sehen seien dann die Preisträger-Filme "Der Fuchs und das Mädchen" (Kategorie Kinder- und Jugendfilm, jeweils 16 Uhr) und "Leroy" (Publikumspreis, 19 Uhr). Dabei freut sich die Theaterchefin besonders auch auf die Abendveranstaltungen, für die sich der Regisseur der Komödie Armin Völckers und der Hauptdarsteller Alain Morel angekündigt haben. Letzterer spielt den 17-jährigen Leroy, der eigentlich lieber Cello spielt, als Hip-Hop zu hören. Als er sich in die blonde Eva verliebt, wird allerdings seine Hautfarbe zum Problem. So ist Leroy zwar Deutscher, aber schwarz.